Methode der Traumatherapie

In meiner Praxis für Traumaarbeit begleite ich Sie, wenn Ihr Leben aus dem Gleichgewicht gekommen ist, beispielsweise durch ein schwerwiegendes Ereignis. Was geschehen ist und wie es sich bei jedem Einzelnen bemerkbar macht, kann sehr unterschiedlich sein. In einigen Fällen sind es Ereignisse, an die wir uns erinnern können. In anderen Fällen können es diffuse, quälende, körperliche und seelische Symptome sein, deren Ursprünge uns nicht bewusst sind.

Ich arbeite mit Somatic Experiencing (SE)®, einer Methode, die von Dr. Peter Levine entwickelt wurde, um Trauma und den daraus resultierenden Symptomen wirkungsvoll begegnen zu können. So ist es möglich, die Notfallenergie, die in unserem Nervensystem gebunden wurde, langsam und gezielt in gesunde Lebenskraft zu verwandeln.
Somatic Experiencing (SE)® ist eine sanfte und zugleich sehr tiefgreifende Methode. Um Zugang zu tieferen Schockzustände im Körper zu erhalten, besteht auch die Option, mit Berührung zu arbeiten.